Mitgliedschaft in der DLRG Füssen

Wir freuen uns, dass du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden! Als Mitglied kannst du bei vielen unserer Kursangebote günstiger oder sogar ohne Mehrkosten teilnehmen, dich aktiv in der Vereinsarbeit einbringen, und durch deinen Mitgliedsbeitrag helfen, Leben zu retten! Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation finanzieren wir uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Die Mitgliedschaft in der DLRG Füssen ist ab Geburt möglich.

Wenn du Mitglied werden möchtest, lade den Mitgliedsantrag herunter und schicke ihn uns ausgefüllt per Post zu. Das Kontaktformular kannst du verwenden, wenn du Fragen zu einer neuen oder bestehenden Mitgliedschaft hast, oder deine persönlichen Daten zum Beispiel bei einem Umzug ändern lassen möchtest.

Zusätzlich fällt bei der Anmeldung eine Aufnahmegebühr von 3,00 € pro Person an.
Beitrag / Kalenderjahr
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 30,00 €
Familien 70,00 €
Vereine, Firmen, Körperschaften 80,00 €

Eine Familienmitgliedschaft setzt sich aus zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine schriftliche Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss spätestens bis zum 30.11. eingegangen sein.

Fragen zur Mitgliedschaft

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft? Du möchtest uns eine neue Adresse oder Telefonnummer mitteilen? Dann nutze bitte das unten stehende Formular.