Mi, 24.04.2024 - 18:00 bis 21:00 Uhr

"Technischer Dienst: Einblick in die DLRG"

Kategorie: Vereinsleben

DLRG Füssen

Dominik Schneider

Beschreibung

Die regelmäßige Pflege von Fahrzeugen und Geräten ist von entscheidender Bedeutung für die Einsatzfähigkeit der DLRG. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, findet ab einmal im Monat ein Technischer Dienst statt.

An diesem Tag widmet sich das engagierte Team der DLRG intensiv der Wartung und Pflege sämtlicher Einsatzmittel. Diese Maßnahme gewährleistet nicht nur eine reibungslose Funktionalität, sondern auch die Sicherheit bei Rettungseinsätzen. Die regelmäßige Instandhaltung der Ausrüstung spielt eine zentrale Rolle, um im Ernstfall effektiv helfen zu können.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen der DLRG Füssen zu werfen. An jedem dieser Tage sind Besucher herzlich willkommen, um sich über die verschiedenen Aufgaben zu informieren. Diese Gelegenheit bietet nicht nur Einblicke in die professionelle Arbeit der DLRG, sondern auch die Möglichkeit, das Team persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Interessierte, die gemeinsam mit uns einen Beitrag zur Sicherheit in unseren Gewässern leisten möchten.

DLRG Füssen
Moosangerweg 22