Hochwassereinsatz

Veranstaltungsgelände
Einsatzort:
Einsatzauftrag:

Unterstützung der Presse- und Medienarbeit sowie der Einsatzdokumentation des Bundesverbandes der DLRG.

Einsatzgrund:

Das Sturmtief "Zoltan" hat vielerorts Schäden verursacht und Pegelstände der Flüsse ansteigen lassen. Der Deutsche Wetterdienst hat amtliche Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen veröffentlicht. Die prognostizierten Niederschläge führten zu einem weiteren Anstieg der Wasserstände.

0/1/0/1
  • 1 Gruppenführer
  • Fiat Doblo (KdoW) - Pelikan Füssen 7/1 - privat KFZ

• Die Einsatzkräfte der DLRG feiern Silvester auf dem Deich beim Sandsack schleppen.
    Der Gruppenführer der DLRG begleitet Olaf Scholz bei seinem Besuch im Hochwassergebiet.